© 2021 - HSG Oberhessen Datenschutzerklärung Impressum

Damen I - HSG Oberhessen

Saisonbericht: Damen I - Bezirksoberliga

Hallo zusammen,  wir heißen euch herzlich Willkommen zur Saison 2020/2021 in der  Bezirksoberliga Offenbach/Hanau.  Vorab ein paar Worte zur letztjährigen Saison 19/20. Eine, für alle  Beteiligte, außergewöhnliche Saison 19/20 liegt hinter uns. Überwiegend  geprägt von vielen Höhen, mussten wir aber auch einige Tiefen einstecken.  Nicht immer war es uns möglich, unsere beste Leistung abzurufen. Darüber  hinaus ereilte uns häufig das Verletzungspech. Schlussendlich wurde nicht  nur die Handballgemeinde durch den Corona Virus abrupt gestoppt.  Angesichts dieser Umstände sind wir mit dem Erreichen des 3. Platzes sehr  zufrieden.  Zwar konnten wir nicht alle vorgenommenen Ziele erreichen,  doch sind wir als Mannschaft aufgrund unserer Einsatzbereitschaft und  unseres Willens auf einem guten Weg. Was uns in der Saison 20/21 erwartet, ist schwer abzuschätzen. Mit nahezu  unverändertem Kader verfügen wir über eine eingespielte Truppe. Leider ist es uns darüber hinaus nicht gelungen den Kader mit auswärtigen  Spielerinnen zu ergänzen. Trotz vieler guter Gespräche hat sich die eine  oder andere Kandidatin dann für einen anderen Verein entschieden oder die persönlichen Umstände haben nicht gepasst. Aus den eigenen Reihen wird  lediglich Feli Tomkiewicz etwas kürzertreten, steht uns aber als Backup und  Betreuerin weiterhin zur Seite. In der 2. Saison mit uns möchte Thomas noch eine Schippe drauflegen und  hat viel vor. Seit Anfang Juli sind wir im eingeschränkten Trainingsbetrieb  wieder aktiv und wollen die Grundlagen für Kondition und Kraft legen. Die  Verantwortung in Spiel und Training soll auf viele Schultern verteilt werden  und die jüngeren Spielerinnen noch mehr eingebunden werden. Begrüßen  im Trainerteam möchten wir Rainer Pfaff, uns und in den Reihen der HSG  bestens bekannt. Er wird sich überwiegend um unsere Torhüter kümmern  und uns mit seiner Erfahrung zur Seite stehen. Da die beiden Erstplatzierten der vergangenen Saison aufgestiegen sind  bzw. sich aufgelöst haben, wird uns mit zwei, drei anderen Teams von  außen eine gewisse Favoritenrolle zugeschoben. Einige andere Teams haben sich jedoch für die neue Runde enorm verstärkt und so ist es schwer eine  Prognose zu wagen. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen uns aber nicht  unter Druck setzen lassen. Eines können wir jedoch sagen – wir werden  versuchen in jedem Spiel unser Bestes zu geben und mit vollem Einsatz  dabei sein. Wir wünschen allen Mannschaften eine, wenn sie dann starten kann,  erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison. Über zahlreiche  Unterstützung von Seiten der Fans würden wir uns sehr freuen. Eure Damen I Trainingszeiten: Dienstag 20:00 bis 21:30 Uhr, Waldsporthalle Oberau  Donnerstag 20:00 bis 21:30 Uhr, Wilhelm-Lückert-Halle Büdingen 
Home Teams Jugend Schiedsrichter Vereine FSJ Galerie Kontakt:
hintere Reihe von links: Torwarttrainer Rainer Pfaff, Sadia Biladama, Linda Uebel, Annika Pfaff, Anna Niedenthal, Lea Hess, Svenja Bergstein, Trainer Thomas Jungmeister vordere Reihe von links: Lisa Schwarz, Johanna Mickel, Ulrike Maschke, Melanie Jakob, Katharina Schremmer Es fehlen: Rebecca Pfaff, Alina Röder, Cynthia Scheidt, Felicia Tomkiewicz und Hannah Ditzel
Aktuelle Spiele Tabelle Spielplan Home Teams Jugend Schiedsrichter Vereine FSJ Galerie Kontakt: